Nach Unten PfeilZum Hauptinhalt springen
Beratung - Coaching - Training

Zukunftsplaner

„Auf zu neuen Wegen!“

Der „Zukunftsplaner“ ist ein seit 2019 bestehendes, individuelles Coaching- und Beratungsprojekt. Unsere Coachings werden gemeinsam mit den Teilnehmenden gestaltet. Konkret heißt das: Es gibt keinen vorgeschriebenen „Fahrplan“. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen des einzelnen Menschen: Was brauche ich? Was möchte ich verändern? Was soll bleiben wie ist? So unterschiedlich wie wir Menschen, sind auch die Wege der Veränderungen.

In den vergangenen 3 Jahren haben wir mit über 60 Menschen, an beiden Standorten (Gotha und Eisenach) Ideen entwickelt, Wege erschaffen und Herausforderungen in Lösungen gewandelt. Dabei ist jedes Coaching anders und individuell.

Impression eines Teilnehmenden:

„Ich habe im Coaching zuallererst gelernt, dass ich wieder zu mir finden möchte: Was möchte ich überhaupt? Wo möchte ich in 5 Jahren sein? Wie möchte ich leben? Die Strukturierung meines Alltages, mein Zeitmanagement, meine Vorstellung von der Zukunft, den Druck, den ich innerlich verspürte, diese und viele andere Themen habe ich in das Coaching eingebracht. Meine Situation, meine Ängste und Wünsche hat mein Coach ernst genommen. Alles, was mich bewegt hat, konnte ich im Coaching ansagen. Mir wurden viele Fragen gestellt und ich bin auf ganz neue Ideen gekommen.

In der Ziola GmbH habe ich einen respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang erfahren, den ich so schon lange nicht mehr erlebt habe. Die fachliche und menschliche Kompetenz meines Coachs hat mich sehr beeindruckt. Ich habe zu neuer Kraft und mir selbst gefunden. Durch das Coaching habe ich neue Energie, Inspiration gewonnen und auch vieles über Kommunikation und Konfliktmanagement gelernt.

Als die innerliche Veränderung durch das Coaching angeregt war und ich mit dem Coach aktiv auf meine Ziele hingearbeitet habe, gelang mir die Veränderung auch im Außen: Ich bin wieder berufstätig und ändere demnächst meinen Wohnort. Ich bin glücklich. Und dankbar.“

Mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein, ausgestellt vom zuständigen Jobcenter (Landkreis Gotha oder Wartburgkreis) erfolgt der Zugang in das persönliche Coaching.

Der Zukunftsplaner ist ein Projekt, welches sich aus verschiedenen Modulen zusammensetzt und aufeinander aufbaut. So ist der Schwerpunkt im Modul 2 Projektarbeit sowie praktische Erprobung und das Modul 3 steht unter dem Schwerpunkt Qualifizierung und Integration in den Ausbildung- und Arbeitsmarkt.

Wir beantworten in einem unverbindlichen Vorgespräch gerne Ihre Fragen. Ihre Ansprechpartner*innen sind:

Marisa Kannemann (Gotha)
03621-709170

Monique Langlotz (Eisenach)
03691-881060

Werde Teil einer Vision

Karriere bei Ziola

Wir haben Freude dabei, Neues zu lernen. Lernen bringt uns neue Erkenntnisse und Erfahrungen. Es hilft uns, für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Unsere offenen stellen