Externer Hauptschul- und Realschulabschluss möglich!

„Wege finden – Wege bereiten“

Wir gehen mit euch ungewöhnliche Wege, denn ein Schulabschluss und ganzheitliche Betreuung gehen bei uns Hand in Hand. Warum ungewöhnlich?

  • Wir verbinden Lernen mit Erleben!
  • Wir unterrichten handlungsorientiert! Wir freuen uns darauf, eure Ideen zur Unterrichtsgestaltung gemeinsam auszuprobieren und weiterzuentwickeln!
  • Wir arbeiten individuell mit euch! Jeder Mensch braucht etwas anderes, damit ihm Lernen Spaß macht. Wir finden mit euch gemeinsam eure Motivationspunkte!

Hier ein persönlicher Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin, die ihren Weg bei uns gefunden hat:

„Ich habe die Ziola GmbH drei Jahre lang besucht. Im ersten Jahr wusste ich noch nicht, wo mein Weg hingehen soll. Als meine erste Maßnahme dem Ende zuging, entschied ich mich dazu, meinen Hauptschulabschluss nachzuholen, welchen ich auf anderen Schulen mehrmals begonnen und abgebrochen hatte. In den folgenden Monaten versäumte ich kaum einen Unterrichtstag, was für mich damals sehr ungewöhnlich war und absolvierte meine Prüfungen mit sehr gutem Erfolg. Dieser sehr gute Erfolg bestärkte nochmal mein Vorhaben, auch den Realschulabschluss an der Ziola GmbH nachzuholen. Ich blieb so diszipliniert wie im Vorjahr und bestand auch meinen Realschulabschluss mit Leichtigkeit. Gegen Ende Mai 2019 habe ich mich dann nach vielen Überlegungen, um einen Ausbildungsplatz als Sozialassistentin beworben und auch eine Zusage erhalten. In den drei Jahren, in denen ich die Ziola GmbH besucht habe, sah ich viele Teilnehmer kommen und gehen und mir wurde klar, dass man mit Durchhaltevermögen und Disziplin alles erreichen kann, was man möchte.

Die Mitarbeiter der Ziola GmbH setzen vor allem auf eine individuelle Betreuung und Unterstützung und alle Teilnehmer werden so angenommen wie sie sind. Deshalb war dieser Weg für mich genau der Richtige.“

(von: A.B. 09.07.2019)

Wollt ihr auch euren Weg finden? Dann sprecht mit uns!

 

 

Ansprechpartner: Frau Nany Deskau
E-Mail:  info@ziola.de
Telefon: 03691-881060