Die Ziola GmbH
Wie viele Farben hat ein Unternehmen?
Unsere offenen Stellen
Stellenbeschreibung
Sie sind als Mitarbeiter*in im sozialpädagogischen Team unter anderem für die Integration in Ausbildung und Arbeit verschiedener Zielgruppen verantwortlich. Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere die Durchführung von Unterrichtseinheiten, Workshops und Gruppenveranstaltungen mit verschiedenen Zielgruppen sowie die Beratung von Teilnehmer*innen und Arbeitgeber*innen. Dazu gehören auch die Koordination und Organisation in der Projektarbeit, die Planung und Umsetzung pädagogischer Interventionen sowie die Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Integrationsstrategien. Sie beherrschen pädagogische Methoden, haben Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Zielgruppen und an der Netzwerkarbeit. Zu Ihren Stärken gehören Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lern- und Entwicklungsbereitschaft, eine hohe soziale Kompetenz sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Selbstverständlich ist für Sie die Dokumentation Ihrer pädagogischen Interventionen mit Standard-EDV-Anwendungen. Wünschenswert für unsere Zusammenarbeit ist Ihr Studienabschluss im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Psychologie oder Erziehungswissenschaften.
Beginn der Tätigkeit
ab sofort
Anzahl offener Stellen
1 Stelle
Konditionen
Arbeitszeit
Vollzeit, Teilzeit - flexibel, nach Vereinbarung
Vergütung und Zusatzleistungen
Nach Vereinbarung. Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.
Sie haben gerade keine Zeit?
Gern rufen wir Sie zurück.
Unkompliziert und flexibel per Mail kontaktieren
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
aroethig@ziola.deDr. Anne RöthigSie haben eine Frage zu dieser Stelle?
Kontaktieren Sie uns gern.
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Kollegiums in Eisenach suchen wir ab Januar 2024 eine DaF-/ DaZ-Lehrkraft mit BAMF-Zulassung für den Unterricht in Integrationskursen und Berufssprachkursen (DeuFöv) A2 – C1. Der Unterricht findet in Präsenzform statt. Notwendig für unsere Zusammenarbeit ist Ihre Zulassung beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nach § 15 IntV oder Ihr Studienabschluss im Bereich DaZ/DaF oder eine anerkannte gleichwertige Qualifikation. Wünschenswert ist ebenso eine Zulassung beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nach § 18 DeuFöV.
Beginn der Tätigkeit
ab Januar 2024
Anzahl offener Stellen
1 Stelle
Konditionen
Arbeitszeit
Vollzeit, nach Absprache auch Teilzeit möglich
Vergütung
Die Vergütung richtet sich nach den Richtlinien des BAMF.
Sie haben gerade keine Zeit?
Gern rufen wir Sie zurück.
Unkompliziert und flexibel per Mail kontaktieren
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
aroethig@ziola.deDr. Anne RöthigSie haben eine Frage zu dieser Stelle?
Kontaktieren Sie uns gern.
Stellenbeschreibung
Als Schulassistent / Integrationshelfer unterstützen Sie die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen mit erhöhtem Förderbedarf im 2. Lebensbereich (Kita oder Schule). Sie ermöglichen das gemeinsame Lernen in der Gruppe, gehen auf individuelle Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen ein und fördern parallel die Eigenständigkeit ihrer Klienten. Sie bieten Hilfestellungen in lebenspraktischen Dingen, erklären Regeln des Zusammenlebens und achten auf deren Einhaltung, fördern die soziale Interaktion und Kommunikation und kooperieren mit Eltern, Kita / Schule und Ämtern.
Ihre Aufgabenbereiche lassen sich zusammenfassen in:
- Hilfen und Assistenz bei alltäglichen Aufgaben
- Unterstützung bei der Umsetzung schulischer Anforderungen
- Förderung und Unterstützung lebenspraktischer Bereiche
- Assistenz bei der Umsetzung therapeutischer Maßnahmen
- Unterstützende Pflegetätigkeiten im 2. Lebensbereich
- Ermöglichung und Unterstützung von Sozialkontakten
- Förderung der Persönlichkeitsentwicklung
- Krisenprävention / Abwendung von Gefahrensituationen
- Förderung und Stabilisierung der Lernfreude
- Lehrer- und Elterngespräche
- Dokumentation
Zu Ihrem Selbstverständnis gehören eine wertschätzende Grundhaltung sowie die Freude an der Arbeit mit Menschen. Sie sind eine aufgeschlossene, lernbereite Persönlichkeit, die sich flexibel auf Veränderungen einstellt, bleiben auch in schwierigen Situationen belastbar, kommunikations- und konfliktfähig. Ihr Verhalten ist stets lösungsorientiert und Sie sind ein Partner, der seine Aufgaben zuverlässig, eigenverantwortlich und selbstständig erfüllt.
Sie zeichnen sich aus durch:
- Erfahrung im sozialen Bereich
- eine selbständige und organisierte Arbeitsweise
- sicheres und authentisches Auftreten
- hohe soziale und kommunikative Kompetenz
- Empathie
- Zuverlässigkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Teamsitzungen und Weiterbildungen
- Loyalität und Verschwiegenheit
Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsfeld mit einer verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und selbstständigen Tätigkeit. Sie finden bei uns familienfreundliche Arbeitszeiten und haben die Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung, der regelmäßigen Teilnahme an Teamsitzungen, Fallbesprechungen und Supervision.
Beginn der Tätigkeit
zum nächst möglichen Zeitpunkt
Anzahl offener Stellen
2 Stellen
Konditionen
Arbeitszeit
Teilzeit - flexibel
Vergütung und Zusatzleistungen
nach Vereinbarung / Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.
Sie haben gerade keine Zeit?
Gern rufen wir Sie zurück.
Unkompliziert und flexibel per Mail kontaktieren
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
aludwig@ziola.deAnnett LudwigSie haben eine Frage zu dieser Stelle?
Kontaktieren Sie uns gern.
Wir suchen ab sofort neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Housekeeping/ Reinigung.
Der Standard in unseren vier hochwertigen Ferienwohnungen und unser Serviceanspruch ist auf Hotelniveau. Um diesem Qualitätsstandard entsprechen zu können, suchen wir nach zuverlässigen Mitarbeitern, welche sich der Verantwortung der Aufgaben bewusst sind und Freude daran haben, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.
DEINE AUFGABE ist es, unsere Ferienwohnungen zu reinigen, desinfizieren und auf etwaige Schäden zu prüfen.
Im Nachgang wirst Du sie liebevoll für die neuen Gäste vorbereiten. Wir stellen Hotelbettwäsche, Handtücher, Duschbad und weitere Kleinigkeiten für unsere Gäste zur Verfügung.
STELLENANFORDERUNGEN
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Reinigung ist hilfreich, aber nicht erforderlich
- Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen und eine hohe Disziplin im Alltag
- Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit auch am Wochenende
- Du bist verantwortungsbewusst, aufmerksam, fürsorglich und gründlich
- Du bist selbständig und zuverlässig in deiner Arbeitsweise
- Du sprichst Deutsch
- Vorkenntnisse in den Themen Ferienwohnungen, Hotellerie oder Reinigung sind von Vorteil, aber nicht notwendig
Interesse? Dann schau Dir gleich mal Deinen neuen Arbeitsplatz an: easylife-eisenach
Art der Stelle: Minijob
Arbeitszeiten: Individuell nach Vereinbarung, Montag bis Sonntag
Arbeitsort: Vor Ort
Lohn: 12,41€
Sie haben gerade keine Zeit?
Gern rufen wir Sie zurück.
Unkompliziert und flexibel per Mail kontaktieren
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
apartments@ziola.deFranziska StahnSie haben eine Frage zu dieser Stelle?
Kontaktieren Sie uns gern.
Initiativbewerbung
Derzeit wird keine passende Stelle angeboten, aber Sie möchten dennoch Wegbereiter:in sein und ein Teil des Ziola-Teams werden? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Die Menschen hinter Ziola
Unsere Mitarbeiter:innen sagen …
"Kommunikation basiert auf Ehrlichkeit und auf Augenhöhe."
Weaam Hatem
Die Menschen hinter Ziola
Unsere Mitarbeiter:innen sagen …
"Das wahre Geheimnis des Erfolges ist die Begeisterung!"
Kristin Grap
Die Menschen hinter Ziola
Unsere Mitarbeiter:innen sagen …
"Ich kann mich mit unserem Unternehmen identifizieren. Gleiche Werte machen das Team stark und schweißen uns zusammen."
Askold Chernyshev
Die Menschen hinter Ziola
Unsere Mitarbeiter:innen sagen …
"Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen, was du tust, ist Glück."
Jana Becker